....ein langer Wunsch von mir geht in Erfüllung!
die folgende eben passierte Geschichte hat nix mit Poker zutun.. dennoch möchte ich davon berichten:
wer kennt es nicht. . man feiert eine Party.. trinkt ein paar Bier und will dann mit seinem Rad nach Hause. Doch wo hab ich es abgestellt? sicher hier !? .. doch klar. Aber das Rad ist weg, gestohlen. Ätzend, Hals, Taxi, neues Rad kaufen, Hals, Aggro, teuer.
"wenn ich den Typen erwische" ist ein häufiges Zitat dieser Leidensgenossen.
nun denn, heute Fussballtraining gehabt.. danach wollt ich mit nem Kumpel im Cafe7 ein paar Bierchen trinken. nachm Training schnell nach Hause
und mit Rad hingefahren wir sitzen da und trinken Bier
als plötzlich son 50 jähriger Russe... an unserem Fenster vorbei läuft...MIT MEINEM RAD IN DER HAND! Das war abgeschlossen also er hat es geschoben und das Hinterrad hoch gehalten. Ich seh das spring auf und ruf "ey, der Typ klaut mein Rad" .. mein Kumpel springt auch direkt auf und rennt mir hinterher. Beim raus rennen kamen skeptische Blicke vom Barkeeper und ich ruf ihm zu "sind gleich wieder da, mein Rad wird geklaut".. wir also raus und im Sprint hinterher.. er war schon um 1-2 Ecken und dann haben wir ihn gesehn und ich ruf "ey hallo.. was wird das denn hier?" ... der Typ sieht uns und schmeisst das Rad hin und will türmen gehn. Aber doch nicht mit speedy FloRiCha - ihr dürft mich ab jetzt ruhig Usain nennen - wie zu meinen besten Zeiten mit super Antritt hinter ihn her. Schnell merkt der Typ das er zu langsam ist und bricht seine Flucht ab. Wir ihn also gestellt und während dessen kamen noch Angestellte vom Cafe 7 dazu.
"Was machst du mit meinem Rad?" stellte ich ihn zur Rede. "Isch wjollt nur elfen" mein er und will erklären das das Rad umgekippt sei und am Boden lag. 1. gelogen 2. egal. "jaja, helfen nix da.. du bleibst hier ich ruf die Polizei" einen weiteren Fuchtversuch mit einem gekonnten Griff am Oberarm verhindert blieb der Typ nun bei uns und setzte sich auf eine Treppe. Während wir auf die Polizei warteten hat er sich bei mir entschuldigt und er war ziemlich fertig. Mein viel zu gutmütiges Herz funkte schon Gedanken an mein Gehirn ihn ziehn zu lassen weil er mit Leid tat. Lauter Protest gegen diesen Gedanken kam aber von meiner Faust im Gehirn an.. die mich darauf hinwies daran zu denken wie ich mich jetzt fühlen würde wenn ich es nicht gesehn hätte und das Rad weg wäre. Ratzfatz gabs nur eine Lösung: Polizei kam, Sachlage erklärt, der Typ hats zugegeben und wurd auch noch auf Alkohol getestet. Ein Polizist fragte mich, ob ich Anzeige erstatten will. Er wird zwar automatisch noch von ihnen angezeigt und strafrechtlich verfolgt, aber ich könnte das unterstützen. Jo das hab ich auch getan, ihn angezeigt, mein Rad diesmal direkt vor meinem Fenster geparkt und ein groooooßes Bier getrunken mit einem zufriedenen Gefühl von Gerechtigkeit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
lauf flo lauf!
AntwortenLöschennice catch btw