Ich sitze gerade bei meinem Zivi in der EDV-Abteilung vom Krankenhaus und schaue die 2+2 SSNL-Foren durch.
Ist doch sehr entspannt, der Job hier. Pokertechnisch geht es mir ja gerade primär darum, mein Pensum zu schaffen, damit es zur BM-Party gehen kann.
Damit sieht es ganz gut aus, ich denke ich muss doch ca nur 1.7k Hände pro Tag spielen und das sind bei 6 Tabling halt ungefähr 3.5h am Tag.
Mit meiner Performance auf NL100 bin ich bis jetzt allerdings nicht so ganz zufrieden. Ich habe ein paar mMn sehr gute Plays und einige wirklich grottenschlechte gemacht.
Nachdem ich dann gestern auf einem 3 suited ATJx board auf ein Flopraise und ein Turnminraise mein AK geshippt habe, habe ich dann auch mal ganz schnell die Session beendet.
Gestern habe ich zudem ebenfalls mit einem miserablen Play meinen bisher größten Pot (400+BB) gegen einen Vollfish verloren. Der Fish raise-callt UTG mit JTo meine 3bet mit AA aus den Blinds und ich renne am Turn in seine gefloppte Straight und bin drawing dead.
Ich weiß nicht, warum ich in solchen Situationen manchmal einfach keinen klaren Kopf behalten kann und einfach ignoriere, dass ich nichts beate. Ich nehme mir hiermit jetzt mal vor mir noch viel mehr Zeit in solchen Spots zu nehmen. Ich glaube es liegt daran, dass ich mehr nich so der Grinder bin und nach ein paar Stunden einfach auch mal aussetze vernünftig zu überlegen.
Vielleicht passt der folgende Artikel ganz gut zu diesem Thema: Die Illusion vom großen Geld
Vielleicht noch etwas zu meinen neuen sozialen Lebensumständen. Bin am Sonntag wegen des Zivis in mein ca. 14qm großes Wohnheimzimmer in Hiltrup eingezogen und habe mich so häuslich wie möglich eingerichtet:

Problematisch war es, dass ich es hier überhaupt kein Internet gibt. Das heißt ich musste mir erstmal eine UMTS-Karte und "Flatrate" (5GB mit UMTS bzw. HSPA - danach nur noch GPRS-Geschwindigkeit) holen, um hier überhaupt pokern zu können.
Viele Leute habe ich hier bedingt dadurch, dass ich nach der Arbeit eigentlich nur grinde und surfe noch nicht kennengelernt, viele rennen hier allerdings auch irgendwie nicht wirklich rum.
Wenn ich diesen Monat hier mit meinem täglichen grinden fertig bin, würde ich auch gerne mal wieder eine Live-Session einlegen. Am liebsten hier in Münster (Jakob?!?).
Ansonsten werde ich hier wohl diesen Monat nicht wirklich wegkommen.
Ziele für den Monat:
- weiterhin jeden Tag knapp 2k Hände
- wenn ich zusätzlich Zeit habe noch ein paar FTOPS-Sats shippen ^^
Abschließend der obligatorische swingy Graph:

Mal gucken wann das nächste Update kommt. Nach dem grinden bin ich meistens nicht mehr in der Stimmung noch was zu schreiben, wahrscheinlich werde ich die Einträge also während der Arbeitszeit raushaun, wenn ich Muse dazu finde.
bis dann
Al Kuhl
solid paint skills
AntwortenLöschenWas? Paintskills? Rasier mich seit dem Zivi halt nich mehr ne ;)
AntwortenLöschen